Eine Reflexion – Luca Langer
— eine Reflexion von Luca Langer
…ist ein stummer Dialog über die Isolation.
Ein Versuch die Einsamkeit die in der virtuellen Nähe liegt zu reproduzieren, durch eine Steigerung ins Extreme.


über Luca
Luca Langer genoss von 2018 — 2021 eine formidable Kommunikationsdesign Ausbildung an der Design Factory International, in der er sich vor allem durch seine, die Regeln des guten Geschmacks ignorierenden Outfits und quirlige Ideen einen Namen machte.
So sagte Tim Koenecke (Design & Podcast-Entrepreneur) mal über eine Arbeit „Das ist das hässlichste Plakat, dass Ich in meinem Leben gesehen habe!“
Ein voller Erfolg also, denn das Werk trug den Namen „Das hässlichste Plakat der Welt“ und gedachte ein, pardon, „fürchterliches“ Wahlplakat in seiner prägendsten Eigenschaft noch ausdrucksstärker zu machen.
Nach seiner Ausbildung an der Design Factory begann Luca Langer eine Kariere in verschiedenen Gestaltungsdisziplinen. Darunter Kunst & Kultur Magazine, Mode Styling sowie Text & Konzeption, die ohne Zweifel zu seinen größten Leidenschaften (und Stärken) zählten. Er sollte ein langes und erfülltes Leben führen und wenn er nicht gestorben ist, gestaltet er noch heute! 🙂
Passio – Fabio Henning
Passio von Fabio Henning
“Passio” ist ein Kurzfilmprojekt über den emotionalen, inspirierenden und schmerzhaften Weg einer Leidenschaft. Der Zuschauer begibt sich in die Perspektiven der 3 verschiedenen Protagonisten und wird Teil einer emotionalen Reise.
Passio zeigt, wie bedeutsam Leidenschaften für den Menschen sind und das ein bestimmtes Alter, Talent und Erfolg für eine Passion und ein glückliches Leben keine Rolle spielen.
Behind the Scenes




Über Fabio
Mein Name ist Fabio Henning, ich bin 24 Jahre alt, wohne in der Nähe von Hamburg und studiere seit 2018 Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Video- und Fotografie an der Design Factory International.
Neben dem Studium arbeite ich als freier Foto- und Videograph und durfte in den letzten Jahren sowohl an kleinen, als auch an größeren Film/Fotografiesets für beispielsweise Zoe Wees, TikTok Deutschland und Moonbootica als DP Verantwortung übernehmen und viel Erfahrung mit zukunftsweisenden Technologien wie beispielsweise StageCraft sammeln.
PER SE – Thanushanth Anandarajah
PER SE von Thanushanth Anandarajah
per se ist Latein und bedeutet sich selbst.
Unsere Blicke wandern häufig auf die Fehler anderer, jedoch achten wir nicht auf unsere eigenen Fehler.
Wir sehen, was wir nicht sehen wollen und das sind wir Selbst.
Grading




Darsteller
Sara Krutein
Daniel Brach
Set Assistent
Alan Krutera
Über Thanu
Moin Ich bin Thanu.
Geboren auf einer subtropischen Insel und schon realtiv früh aufgwachsen im Kalten Norden.
Früher wollte Ich immer Paläontologe werden
(Die Paläontologie ist die Wissenschaft von den Lebewesen und Lebewelten der geologischen Vergangenheit) weil Ich einfach Dinos mag.
Durch die Jahre, wuchs das Interesse am Zeichnen, nachdem man mir die Welt der Animes offenbahrte fing Ich an mich mit Kreativen dingen auseinanderzusetzen.
Was mich letztendlich zur Musik , Fotografie und dem Designstudium geführt hat, letztere war tatsächlich reiner Zufall dank ” Extremrandomberufegoogeling “
Während des Studiums entwickelte Ich die Liebe zum Filmen und siehe da…Abschlussprojekt ist ein Film ^.^
Das richtige Licht,Dinge im Hintergrund , die Charakteristiken eines Objektives und natürlich auch der Klang. Selbst die kleinsten Dinge in einem Film, auf dem die meisten Menschen nicht achten machen für mich einen Film aus.
Fun Facts :
Bin warscheinlich der älteste aus dem Abschlussjahrgang.
Spielte in zwei Erfolgreichen Bands Gitarre : eine Deathcore Band (TV Auftritt 2012, ca. 2000 Live Zuschauer) und eine Alternativ Rock Band
(Platz 1. SPH Bandcontest Regional 2015)
War mit der Deathcore Band die Vorgruppe für Markus Becker (Das Rote Pferd) und Fadi Malouf (DSDS)
auf dem WDR Fest in einem kleinen Ort in Niedersachsen – Kulturschock für die älteren Menschen vor Ort
Verified Prophets – Ida-Erika Gencheva
Verified Prophets von Ida-Erika Gencheva
Mein Abschlussthema formt sich aus dem Kommunikationsdesign Bereich Trend Research und Art Direktion. Verified Prophets beschäftigt sich mit dem Zeitgeist von Internet Pop Kultur und Social Media Fangemeinden.
Der Film
Auf Social Media werden Prominente und Influencer auf eine religiöse Art und Weise von ihren Anhängern verherrlicht. Lebensweisheiten und Ratschläge sind persönlicher denn je, sie sind von einflussreichen VIPs direkt vermittelt und werden fanatisch befolgt. Dabei leben sich die “Machthabenden” als Art Propheten der Moderne aus und der ursprüngliche Grund ihrer Berühmtheit wird mehr und mehr zweitrangig.
Sie nutzen ihre Bekanntheit, um eigene Wertvorstellungen und Ideale zu kultivieren. Hierbei entsteht eine interessante Dynamik in unserer Gesellschaft, bei welcher unmittelbar Macht und Einfluss (aus-) genutzt werden, um so neue Lifestyle verändernde Trends zu setzen, Moral applizierten Aktivismus anzustreben und die Begierden der kollektiven Massen widerzuspiegeln.
“Celebrities represent our Society’s celebration of Values.”
Oftmals wird nur die Fassade vermarktet. Klare Anzeichen von Depressionen und Kummer werden ignoriert, obwohl die klar sichtbar für uns zugänglich sind.
Inspiriert von dem populären Britney Spears Fall und die langjährige dazugehörige Ignoranz während des medialen Irrsinn im 21. Jahrhundert, empfinde ich es als Notwendig zwischen Glanz und Glamour den Fokus umzulenken. Mit meinem Film möchte ich versuche die allgemeine Wahrnehmung zu prägen und mehr Awareness zu schaffen für einen Umstand, der sich allgemein viel tiefer in der inter humanen Kommunikation befindet, als nur bei weltbekannten Persönlichkeiten.
Welche Werte vertreten wir gesellschaftlich und vor allem Digital? Schaffen wir es hinter die Maske zu blicken, anstatt ihr nur blind zu folgen? Zu wem blicken wir eigentlich auf? Könnten diese Menschen das Sprachrohr von höheren Mächten sein? Oder befindet sich dieses gewisse Etwas in jedem von uns, wenn man nur genauer hinschaut?


AR FIlter und Instagram Community
Verified Prophets ist ein Kompilationsfilm bei dem bereits existierendes Archiv Material geschnitten und zusammengesetzt wurde, um eine neue Geschichte zu erzählen. Das Art direktionale Genre an welchem ich mich orientiert habe ist Film Noir und Dokumentation.
Zusätzlich gibt es Bonus Videos auf dem Instagram Social Media Account @verifiedpopculture. Ich habe den AR Filter “Iconic Prophet” erstellt und veröffentlicht damit jeder auf diesen zugreifen und diesen benutzen kann.
Welche Werte vertreten wir gesellschaftlich und vor allem Digital? Schaffen wir es hinter die Maske zu blicken, anstatt ihr nur blind zu folgen? Zu wem blicken wir eigentlich auf? Könnten diese Menschen das Sprachrohr von höheren Mächten sein? Oder befindet sich dieses gewisse Etwas in jedem von uns, wenn man nur genauer hinschaut?
NFTs
Zu dem gesamten Projekt existieren 3 Blockchained NFT (Non-Fungible Token) Karten für den digitalen Kunstmarkt. Diese können nur durch Kryptowährung wie Ethereum oder Bitcoin erworben werden innerhalb dieser Online Auktion.
Das Zitat darauf ist eine Anspielung auf Andy Warhol’s Philosophie und Aussage “In the Future everyone will be famous for 15 minutes.” Die Optik ist im Gustave Dores biblische Zeichnungen festgehalten mit einem Pop Art Twist.

Die Ausstellung


Über Ida-Eri
Ich heiße Ida-Erika (werde aber meistens nur Ida oder Eri genannt). Ich wurde in Sofia der Hauptstadt von Bulgarien geboren und lebte dort bis ich 8 Jahre alt war, bevor ich dann nach Deutschland umgezogen bin. An der Design Factory International fing ich im Jahr 2018 an.
Neben dem Studium arbeite ich intern im Redaktionsteam der DFI mit Lorenz zusammen. Ich war bereits in mehreren Agenturen tätig im Bereich Social Media Management, Konzeption und Content Creation. Als Digital Native fühle ich mich in der Internet Pop Kultur heim. Durch das Studium habe ich neben der kreativen Weiterentwicklung und geschultes Auge für Ästhetik, mein Talent für Trend Research und Zeitgeist Forschung entdeckt.
Ich liebe den Kommunikativen Bereich des Jobs, vielschichtige Projekte und kreative Herausforderungen!